Sie sind hier: Startseite

Kontakt

DRK-Kreisverband Märkisch-Oderland-Ost e.V.

Adresse:
Feldstraße 2a
15306 Seelow

Telefon:
03346/8834-0

Telefax:
03346/8834-25

Organigramm DRK KV Märkisch-Oderland-Ost e.V.

Termine Blutspende DRK KV MOL-Ost e.V.

Blutspendetermine

Willkommen im Kreisverband Märkisch-Oderland-Ost e.V.

Fahrdienst für alle Lebenslagen

Foto: Krankentransporter
Foto: D.Möller / DRK

Wir helfen Menschen, deren Mobilität bspw. aufgrund einer Behinderung eingeschränkt ist. Mit unserem Fahrdienst erleichtern wir Ihnen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Weiterlesen

Ausbildungen

Foto: Erste-Hilfe-Kurs
Foto: A.Zelck / DRK

Erste Hilfe Ausbildung:
für alle Führerscheinklassen, betriebliche Ersthelfer
und
alle interessierten Bürger

Erste Hilfe Fortbildung:
betriebliche Ersthelfer (Voraus. Erste Hilfe Ausbildung nicht älter als 2 Jahre)
 

Sonstige: 
alle interessierten Bürger 

 

      DRK Bad Freienwalde stellt sich auf andere Art vor

      Bad Freienwalde Die DRK-Geschäftsstelle lädt am ersten Dienstag im Dezember zu einer besonderen Veranstaltung in die Victor-Blüthgen-Straße 4 ein. Das kündigte jetzt die Leiterin Birgit Wiedmann an....

      [mehr]

      Trödeln für Kita Kunterbunt

      Altglietzen (MOZ) Wir haben uns die Idee in Heckelberg abgeschaut, wo ich auch immer verkauft habe", sagt Madlen Schön aus Altglietzen. Zusammen mit Katrin Wellis organisiert sie die Flohmärkte in...

      [mehr]

      Kleiderkammer - Ärger aus den Containern

      Bad Freienwalde (MOZ) Birgit Wiedmann reicht es an diesem Tag. Die Leiterin der DRK-Geschäftsstelle in Bad Freienwalde greift zum Telefon. "Das ist unzumutbar", sagt sie und denkt dabei vor allem an...

      [mehr]

      Feuerwehr sucht Lebensretter

      Neuenhagen (MOZ) Blutspender beim DRK-Blutspendedienst Nord-Ost erhalten in diesen Wochen Post. Mitunter auch mehrfach. So auch eine Frau, die noch nicht einmal ein Jahr dabei ist. Sie weiß, dass sie...

      [mehr]

      Eine Torte zum runden Jubiläum

      Seelow (MOZ) Mal nicht mit Nadeln hantieren oder Brötchen schmieren: Am Sonnabend standen die Schwestern des DRK aber auch die Imbiss-Vorbereiter der regelmäßigen Blutspenden in Seelow im...

      [mehr]